Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php:12) in /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/ozh-who-sees-ads/wp_ozh_whoseesads.php on line 627

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php:12) in /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/ozh-who-sees-ads/wp_ozh_whoseesads.php on line 628
Weleda Baby Pflege | Babykraft

Weleda Baby Pflege

in Gesundheit an Jun 15, 2009

Die Weleda Baby Pflege Produkte stehen bei uns auf dem Wickeltisch immer griffbereit. Da unser Kind eine sehr empfindliche Haut hat und wir seit dem 2. Lebensmonat deswegen in Behandlung sind, schauen wir umso mehr auf die Inhaltsstoffe.

Die Weleda Baby Pflege Produkte enthalten Calendula, die auch unter dem Namen Ringelblume, Mariengold oder Sonnenwirbel bekannt ist. Sie wirkt bei Verletzungen und Entzündungen der Haut und sind frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis. Somit eignen sie sich sehr gut bei hochsensibler Haut und Neurodermitis.

Die Hautprobleme begannen bei unserem Sohn mit der Babyakne, die nicht verschwinden wollte. Er hatte neben der Akne Rötungen rund um sein Gesicht. Unser behandelnder Kinderarzt machte im 5. Lebensmonat einen Bluttest, der ergab ein Potential an Lebensmittelallergien, sodass wir auf eine spezielle Milchnahrung Neocate Infant umstellten.  Die Rötungen stellten sich ein. Doch mit Beginn des Zahnens traten immer wieder wunde Hautpartien auf, sowohl im Gesichtbereich  wie im Pobereich.

Also kramte ich nach der kleinen Probepackung, die mir meine Hebamme zur Geburt schenkte aus. Diese Packung enthielt eine Calendula-Babycreme, die vor Wundsein im Pobereich schützt. Schon nach einer Anwendung sah ich deutliche Verbesserungen und nach der zweiten Anwendung war das Wundsein bei meinem Sohn verschwunden. Da unser Sohn zur Zeit einmal im Monat einen neuen Zahn bekommt und er deswegen mit einem wunden Popo zu kämpfen hat, ist diese Creme essentiell.

Die zweite Probe war das unparfümierte Calendula Pflegeöl, die wir immer nach dem Baden nutzten. Die dritte Probe war die Calendula Gesichtscreme, die zusätzlich neben der Calendula noch Mandelöl enthält und besonders für trockene Gesichtshaut geeignet ist.

Die drei Pflegeprodukte reichten die ersten 7 Monate aus, als dann aber die Haare unseres Kleinen länger wurden und ich sie nicht nur mit Wasser waschen wollte, kaufte ich zusätzlich die Calendula Waschlotion und Shampoo.

Wir nutzen diese Pflegeprodukte nun einmal die Woche und die Haut unseres Sohnes ist super – mittlerweile fühlt sich die Haut wieder wie richtige Babyhaut an und nicht  mehr wie Schmörgelpapier!

Nun habe ich auf der Babywelt Messe in Hamburg noch das Kinder- Zahngel bekommen, die ich als Nächstes ausprobieren werde…




Weitere spannende Baby-Artikel

One Response to “Weleda Baby Pflege”


  1. Alex sagt:

    Hallo,

    auch wir haben Weleda Proben bekommen und ich muss sagen man hat uns geködert :-) Die Produkte überzeugen und wir sind auch bei vielen dabei geblieben.



Leave a Reply


  • You Avatar