Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php:12) in /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/ozh-who-sees-ads/wp_ozh_whoseesads.php on line 627

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php:12) in /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/ozh-who-sees-ads/wp_ozh_whoseesads.php on line 628
Baby: Schnuller | Babykraft

Baby: Schnuller

in Zubehör an Jan 06, 2010

Baby Schnuller

Baby Schnuller

Für viele Babys ist der Schnuller eine Beruhigung und nötig, um das Saugverlangen zu stillen und von den lästigen Zahnungsschmerzen abzulenken. Ein Schnuller trainiert die Kiefermuskulatur, die unter anderem für das Sprechen nötig ist. Außerdem ist er besser als der Daumen, da er dem Kiefer angepasst ist und somit die Zähne nicht so stark verformt. Bis zu 3 Jahren darf der Schnuller bedenkenlos gegeben werden, so die Kieferorthopäden – ab dann soll aber Schluss sein, da bis dahin erlangte Fehlbildungen des Kiefers durch die Schnullerverwendung wieder natürlich ausgeglichen werden können.

Die Auswahl an Schnuller auf dem Markt ist groß. Latex oder Silikon, kirsch- oder anatomische Form, welcher Hersteller: Nuk, MAM, Baby Nova Dentistar…

Im folgenden ist hier aufgelistet welche Möglichkeiten es gibt, um einen Überblick über den Schnullermarkt zu verschaffen:

Schnullergrößen: Schnuller gibt es in 3 verschiedenen Größen:

  1. 0-6 Monate
  2. 6- 18 Monate
  3. ab 18 Monate

Schnullerform: sie ist weniger entscheidend, als die Größe

  1. anatomische Form
  2. runde “kirsch- oder tropfen-” Form

Babys können sehr gut selbst entscheiden, was ihnen besser gefällt- deswegen: einfach ausprobieren lassen!

Hier einige Vor- und Nachteile der verschiedenen Formen.

Silikon oder Naturkautschuk (Latex):

  1. Silikon: ist sehr weich, widerstandsfähig gegenüber Hitze und Wärme
  2. Latex: ist elastischer, reiß- und zugfester

Hier näheres zu Silikon und Latex.

Der Hersteller MAM hat einen Schnuller im Programm, der sich MAM Night nennt. Er leuchtet nachdem er im Licht aufgeladen wird, die ganze Nacht durch. Mit diesem Schnuller haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, denn nach diversen Nächten auf dem Boden im Dunkeln rumkriechend und im Bettchen suchend, musste unbedingt eine gute Lösung her. Der Night Schnuller sollte vorrangig für mich eine Erleichterung sein. Nun aber ist es auch eine Erleichterung für meinen Sohn, da er den Schnuller selbst findet, wenn er nicht aus dem Bettchen gefallen ist.

MAM hat ebenfalls in ihrem Programm den Schnuller MAM Air. Mit seiner großen Aussparung, ist er besonders gut für die empfindliche Babyhaut. Die Haut kann ausreichend atmen und wird nicht gereizt.

Weitere spannende Baby-Artikel

Leave a Reply


  • You Avatar