Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php:12) in /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/ozh-who-sees-ads/wp_ozh_whoseesads.php on line 627

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php:12) in /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/ozh-who-sees-ads/wp_ozh_whoseesads.php on line 628
Ernährung Baby: Bio-Babykost | Babykraft

Ernährung Baby: Bio-Babykost

in Ernährung Baby, Gesundheit an Jan 18, 2010

Nicht nur unter Erwachsenen im Berliner Prenzlauer Berg oder Hamburgs Eimsbüttel ist der Bio-Lebensmittel Trend ausgebrochen. Auch für unsere Babys wollen wir gesunde, frei von Zusatzstoffen hergestellte Lebensmittel – möglichst alles in Bio. Natürlich haben die meisten von gespritzten Weintrauben und Äpfeln gehört oder machen sich Sorgen wegen genmanipulierten Lebensmitteln (Stichwort: Mais). Doch was ist dran an dem Bio-Hype?

Zunächst einmal sind Bio-Lebensmittel teuer als normale, versprechen aber eben auch ein von bestimmten Pestiziden und Chemikalien freies, sowie nicht genetisch verändertes Aufwachsen. Da keiner die Risiken einer solchen Veränderung und die Auswirkung gerade auf kleine, im Wachstum befindliche Babyorganismen abschätzen oder vorhersagen kann, sollten alle sich Gedanken machen, ob die Ernährung eines Babys nicht bestimmten Regeln folgen sollte und auf bestimmte Nahrungsmittel verzichtet wird. Der Einsatz von Bio-Nahrung kann da ein erster großer Schritt sein, um die Unsicherheit der negativen Einflüsse von behandelten Nahrungsmitteln auf Babys zu beeinflussen.

Tipps für Seiten, die Bio-Produkte und Bio-Infos für Babies anbieten:


Hipp wirbt auf seiner Seite z.B. mit “50 Jahre biologischem Anbau”. Macht Sinn, ist aber evtl. noch zu kurz gefasst. Welche Insektizide wurden eingesetzt, wie sie die Lagerkette aus und woher kommt die Saat interessiert doch die Eltern, die sich mehr in das Thema Bio-Nahrung einlesen wollen.

Zukünftig bauen wir die Rubrik “Bio” aus und berichten von unseren Erfahrungen zum Thema Bio-Babynahrung.


Weitere spannende Baby-Artikel

One Response to “Ernährung Baby: Bio-Babykost”


  1. Andreas sagt:

    Leider ist die Seite nie richtig aktiv geworden, wodurch dort auch keine Inhalte zu finden sind. Kennst du andere Alternativen?



Leave a Reply


  • You Avatar