Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php:12) in /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/ozh-who-sees-ads/wp_ozh_whoseesads.php on line 627

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php:12) in /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/ozh-who-sees-ads/wp_ozh_whoseesads.php on line 628
Babywindeln: Was gibt es zu beachten? | Babykraft

Babywindeln: Was gibt es zu beachten?

in Baby-Allgemein, Zubehör an Dez 15, 2010

Vom ersten Augenblick an sind Babywindeln der tägliche Begleiter von Baby und Familie. Babywindeln sorgen für den sauberen Abtransport von Babys Ausscheidungen und sind ein wichtiger Faktor für das Wohlbefinden vom Baby und auch der Eltern. Mit einem guten Gefühl in der “Büchs” schlafen Babys besser und somit auch die Eltern. Je trockener, desto besser gelaunt ist das Baby – wir sprechen aus Erfahrung. Babaywindeln gehören also zur Erstausstattung eines Babys.

Babywindeln vertreibt jeder Discounter in verschiedenen Größen. Natürlich fängt man mit der kleinsten Größe an. Der richtige Fit beim Wechsel zur nächst größeren Windelgröße ist wichtig, hier kann Baby und Eltern ein wichtiger Wohlfühlfaktor entstehen. Ist die Windel zu groß, ist am Bein nicht alles dicht sein. Das führt zu unentspannten Babys und viel Wäsche :) .

Stiftung Wahrentest hat Windeln getestet – neben den Markenherstellern wurden auch Discount-Windeln getestet. Hier haben z.B. die Windeln von Aldi gut behauptet. Daneben sind die Pampers New Born als gut befunden worden. Im Netz gibt es unterschiedliche Meinungen dazu – wir haben mit Windeln von Pampers, Aldi und auch Budni (Hamburg) gute Erfahrungen gemacht.

Die Zwischengrößen bei Pampers und Co. sind sinnvoll – wir setzen die “+” Größen regelmäßig ein und haben weniger Augenringe ;) .

Bequem online findet man Babywindeln hier. Vor allem Großpakete von Pampers kann man sich bequem nach Hause bestellen. Nicht nur für eine Erstausstattung ist das sinnvoll. Wer nicht immer zum Discounter kommt oder sich die Arbeit mit den doch recht großen Windel-Paketen ersparen will, findet online alles was er braucht fürs Baby – eben auch die Windeln.

Stiftung Warentest hatte vor ein paar Jahren einen Test durchgeführt, welche Windeln denn nun die besten Eigenschaften haben. Aus dem Test gingen die Windeln von Pampers als Top hervor, daran wird sich wohl nicht viel geändert haben. Aber auch die Handelsmarken (oben hatte ich schon von Babywindeln von z.B. Budni oder Aldi erzählt), die auch mit gut bewertet wurden. Dieses Bild kann ich in 2010/2011 nur bestätigen. Hier sollte jeder für sich selbst ausrechnen, ob sich der Preisunterschied zwischen den Markenherstellern wie Pampersund den Handelsmarken lohnt.

Mehr interessante Baby-Artikel hier

Leave a Reply


  • You Avatar