Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php:12) in /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/ozh-who-sees-ads/wp_ozh_whoseesads.php on line 627

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php:12) in /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/ozh-who-sees-ads/wp_ozh_whoseesads.php on line 628
BabyJo Bamboo – Wäsche aus Bambus und Baumwolle | Babykraft

BabyJo Bamboo – Wäsche aus Bambus und Baumwolle

in Babykleidung an Jul 26, 2011

Wäsche aus Bambus? Aber das ist doch kein Stoff! Doch!!

Croco-Logo-BabyBambusgewächse gibt es in den unterschiedlichsten Arten. Sie sind typisch für ihre schlanken, grasartigen Halme, die eine große Höhe erreichen können. Der Bambus genießt im asiatischen Raum einen überaus guten Ruf. Dort dient es nicht nur als Lebensmittel, sondern beispielsweise auch zum Hausbau oder als Baustoff. In China steht Bambus für langes Leben, in Indien für Freundschaft. Landwirte auf den Philippinen setzen Bambuskreuze oft als Glücksbringer auf ihren Feldern ein. In Japan steht er wegen seiner grünen Farbe für Reinheit.

Baby-Bambus-Kleidung

Baby-Bambus-Kleidung

Dass man daraus auch tolle Bambuskleidung für Babys machen kann, zeigt Babyjo Bamboo. Die Australierin Jo Harvey kam auf die Idee, als ihre Tochter fünf Monate alt war und Hautausschlag bekam. Sie machte sich als eine der ersten auf die Suche nach Alternativen für die bisherige Kleidung. Es kostete natürlich einiges an Zeit bis das Endprodukt fertig war und sie probierte die verschiedensten Bambusfasern aus. Als sie schließlich fündig wurde, ging mit dem Kleidungsstück der Hautausschlag und Schweißbläschen bei der Tochter zurück. Nach einiger Entwicklungszeit entstand BabyJo, eine Kombination aus 70% Bambus und 30% Bio-Baumwolle.

Da Bambus größtenteils ohne den Einsatz von Pestiziden auskommt und schonend verarbeitet wird, tut man auch der Umwelt einen Gefallen, sich für Kleidung aus diesem Naturstoff zu entscheiden.

In der Kombination mit einem Anteil Bio-Baumwolle ist die Wäsche unheimlich weich, fast wie Seide und führt somit zu einem unbeschreiblichen Hautgefühl, da kaum Reibung erzeugt wird, die die Haut von Babys und Kleinkindern reizen könnte. Auch die automatische Temperaturregulierung, im Sommer kühl, im Winter warm, tut sein Übriges.
Die Bamboo-Serie mit Body, Unterhemd, Pyjama, Hose, Mützchen und Decke sorgen für ein unvergleichliches Tragegefühl in den ersten Lebensmonaten und unterstützen so die natürliche Entwicklung und Regeneration der empfindlichen Babyhaut.

Weitere spannende Baby-Artikel

Leave a Reply


  • You Avatar