Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php:12) in /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/ozh-who-sees-ads/wp_ozh_whoseesads.php on line 627

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php:12) in /www/htdocs/w00ae251/babykraft/wp-content/plugins/ozh-who-sees-ads/wp_ozh_whoseesads.php on line 628
Kombi Kinderwagen: nicht nur für Zwillinge geeignet | Babykraft

Kombi Kinderwagen: nicht nur für Zwillinge geeignet

in Kinderwagen an Jul 29, 2011

Ein Kinderwagen ist ein Transportmittel für Babys oder Kleinkinder. Der Säugling bzw. das Kind kann sitzen oder liegend darin geschoben werden. Da der klassische Kinderwagen meist nur für kurze Zeit zu nutzen ist, gibt es auch den Kombi Kinderwagen, dieser ist oft alles in einem, also ein komplettes Set.

Bei einem Kombi Kinderwagen hat man üblicherweise den Buggy als Gestell, der durch verschiedenes Zubehör erweitert werden kann. Hierzu zählen zum Beispiel: Babywanne und Babyschale, diese können oft auch als Autoschale genutzt werden. Früher waren solche Kombi Kinderwagen noch ziemlich klobig und unhandlich. Mittlerweile gibt es die verschiedensten Modelle, die sehr praktisch, komfortabel und leicht zu transportieren sind. Auch das Design und das Gewicht dieser Wagen sind meist sehr ansprechend. Preislich gesehen ist so ein Kombi Kinderwagen zwar teurer als ein einfacheres Modell, allerdings ist er durch die lange Nutzbarkeit wohl im Endeffekt doch wieder günstiger.

Das Zubehör für die Kombi Kinderwagen reicht vom Sonnenschutz, über den Regenschutz, bis hin zu geräumigen Einkaufskörben. Fast alle Kinderwagen – Hersteller haben auch Kombi Kinderwagen in ihrem Sortiment. Preislich sind die Kinderwagen ziemlich unterschiedlich, von 80 Euro bis 2000 Euro ist alles dabei. Fakt ist jedenfalls, dass teurer nicht immer auch besser bedeutet, allerdings sind in den verschiedenen Preisklassen natürlich Qualitäts- und Designunterschiede zu erkennen. Doch auch für 300 Euro bekommt man einen sicheren und ansehnlichen Komi Kinderwagen. Bekannte Hersteller für Kinderwagen aller Art sind zum Beispiel: ABC Design, Hauck, Bugaboo, Britax Römer, Gesslein, Hoco oder Quinny. Die Artikel der verschiedenen Firmen sind im Babyfachhandel oder über das Internet zu erwerben.

Weitere spannende Baby-Artikel

Leave a Reply


  • You Avatar