Babybadetuch – Innovation auf der “Kind und Jugend”

in Baby-Sicherheit, Babykleidung, Zubehör an Sep 10, 2012

Wer Babys, Kleinkinder, ja selbst Kinder hat kennt das: Nach dem Duschen, Baden oder am Strand/Pool ist die Frage: Wie trockne ich schnell mein Kind ab? Was sich für kinderlose banal darstellt, ist erst im wirklichen Moment erkennbar schwieriger: Hinknien und abrubbeln oder Kapuzenbademantel und dann Haare mit einem extra Handtuch? Oder selber abtrocknen lassen und mit Sicherheit sind die Hare nicht richtig trocken. Oder, oder, oder…

Noch warte ich auf Rezessionsexemplare, hier schonmal für lle, die nicht zur Fachmesse “Kind und Jugend” jetzt in Köln können: Der Presseartikel zum neuen Babybadetuch Cuddledry von Cuddledry Ltd..

Was und wo?

Fachmesse Kind und Jugend, Köln: Cuddledry, das innovative Babybadetuch
· 13. – 16. September 2012, Kölner Messegelände, Halle 11.1, Stand E031 (British Pavillion)
· Innovatives Babybadetuch sorgt für stressfreies Baden für Babys und Eltern

Ein innovatives Babybadetuch aus England präsentiert sich auf der diesjährigen Messe Kind und Jugend in Köln: mit seinem schlauen Design sorgt Cuddledry für glückliche Babys und trockene Eltern. Am Stand Nummer E031 im British Pavillion können sich Messebesucher selbst ein Bild machen.

Worum gehts? Baby abtrocknen.

Handtuch Baby Bio

Handtuch Baby Bio

Wer jemals ein Baby gebadet hat weiß, dass es sich dabei um einen Balanceakt handeln kann. Mit einer Hand ein Handtuch zu halten und mit der anderen das nasse, glitschige Baby aus dem Bad zu heben ist gar nicht so einfach. Diese Erfahrung machten die Erfinderinnen des Cuddledry Babybadetuchs, Helen Wooldridge und Polly Marsh, mit ihren eigenen Kindern – und dachten sich eine Lösung aus. Mittlerweile ist Cuddledry ein Verkaufsschlager, auch in Deutschland, wo sich die Verkaufszahlen seit 2009 verdoppelt haben.

Das Cuddledry Babybadetuch ist unentbehrlich für alle frischgebackenen Eltern. Es wird wie eine Schürze um den Hals gehängt, sodass beide Hände freibleiben. Das Baby kann dann sicher mit beiden Händen aus dem Wasser gehoben werden und anschließend in aller Ruhe noch etwas kuscheln. Das saugfähige, doppellagige Badetuch ist größer als normale Babybadetücher und besteht aus ungebleichter Biobaumwolle und natürlichen Bambusfasern. Deshalb bleibt es auch nach häufiger Benutzung schön weich.

Cuddledry

Cuddledry

Helen Wooldridge, Mitbegründerin von Cuddledry Ltd, sagte: “Das Cuddledry Handtuch hat sich als echter Exportschlager erwiesen, auch auf dem deutschen Markt. Wir freuen uns darauf, auch dieses Jahr wieder bei der ‘Kind & Jugend’ dabei zu sein und Besucher an unserem Stand im British Pavillion zu begrüßen.”

Das Cuddledry Babybadetuch ist in verschiedenen Farben und Drucken erhältlich (beige, weiß, blau, pink, in Kuh- und Giraffendruck). Eine Liste von Fachhändlern, die Cuddledry in ihrem Sortiment führen gibt es unter http://www.cuddledry.com/stockists_country/europe/10.

Mehr interessante Baby-Artikel hier

Tags:

Leave a Reply


  • You Avatar