Wenn Babys zum Raubtier werden…

Unser kleiner Sohn bekommt so allmählich seine Zähne. Es ist noch nix zu sehen; Aber wie alle Eltern wissen, gibt es da diese Indizien, woran man merkt, dass Babys zahnen:

1. unvorstellbare Mengen an Speichel – hoffentlich nur auf dem Lätzchen, was man aber alle halbe Stunde wechseln muss

2. manchmal auch Fieber – zunächst erschreckend, weil man nicht unbedingt sofort weiß, woher der Fieber kommt

3. hochrote Wangen – die Wangen meines Sohnes machen meinem Rouge Konkurrenz

4. wunder Po – kann vom “scharfen” Urin und Stuhl kommen, manchmal auch verbunden mit einer Pilzinfektion

5. verbissenes Kauen auf alles was die Babys zu Finger bekommen – bei uns auch sehr gerne der Finger, wenn der Schnuller mal nicht greifbar ist

Also nehmt euch in Acht vor diesen kleinen Raubtieren…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *