Kinderwagen des holländischen Herstellers Bugaboo sind ideal für moderne Eltern, da sie sehr flexibel und leistungsfähig sind und zudem noch über ein ergonomisches Design verfügen. Preislich gesehen sind sie jedoch nicht ganz billig. Für einen Bugaboo Cameleon werden zwischen 800 € und 1000 € fällig.
Beim Kauf eines Bugaboo Cameleon muss zunächst eine sog. Basis gewählt werden. Sie setzt sich in der Regel aus dem Gestell mit Rädern, dem Sitz und einem Minimum an praktischem Zubehör zusammen. Im zusammengeklappten Zustand misst ein Bugaboo Cameleon 84 x 50 x 30,5 cm und hat ein Gewicht von 11,5 Kilogramm. Zusammen mit dem extra erhältlichen, komfortablen Liegekorb eignet er sich für Babys von einem Tag bis hin zum sechsten Lebensmonat. Für Kinder bis zu einem Gewicht von 17 Kilogramm sollte man ihn mit einem verstellbaren Sportsitz kombinieren. Jeder Bugaboo Cameleon hat ein leichtes Aluminiumgestell und verfügt über vier wendige Räder mit verstellbarer Schwenkradfederung. Kinder sind durch den 5-Punkt-Sicherheitsgurt auch auf holprigem Terrain gut gesichert. Der Sitzeinhang des Kinderwagens ist auf drei Arten verstellbar. Auch der Schwenkschieber, welcher mit einer Handbremse ausgestattet ist, ist individuell verstellbar. Die Hinterräder sind besonders groß und ihr Profil bietet auf jedem Untergrund Sicherheit. Zum Basismodell wird ein Bekleidungs-Set in einer von vielen ansprechenden Farben ausgewählt. Es besteht zu 100 % aus Polyester, was es nicht nur robust, sondern auch leicht zu reinigen macht. Zusammengesetzt ist es aus einem Sonnendachbezug, einer Winddecke für den Liegekorb und einem Sitzbezug für den Sportsitz.
In Sachen Funktionsfähigkeit und Flexibilität sowie Design steht der Bugaboo Cameleon international weit vorne und ist vor allem bei Prominenten sehr beliebt. Jeder Artikel wird mit einer Bedienungsanleitung und einer Garantiekarte, einer DVD und einem Aufsatzventil für die Fahrradpumpe geliefert. Auch inbegriffen sind eine Untergestell-Tasche, eine Regenabdeckung und ein Moskitonetz.