Der Kinderwagen- Hersteller Quinny liefert zum Kinderwagen Quinny Buzz ein passendes Regencape mit – Erst war ich sehr glücklich darüber, als ich es dann aber auspackte, fiel mir gleich dieser unangenehme Geruch auf. Es roch scharf nach Plastik, auch nach 24 Std an der Luft verschwand er nicht. Meine Hoffnung war jedoch, dass sich das bei häufiger Benutzung noch legt.
Als ich plötzlich in einen schlimmen Regen kam und ich zum ersten Mal das Regencape über meinen Kinderwagen spannen wollte – war das nicht ganz so leicht. Man braucht viel Kraft dazu und am besten auch 4 Hände. Als das Cape ca 5 Minuten in Benutzung war, beschlug es auch noch, trotz Lüftungslöcher! Da kann auch ein schlimmer Geruch nicht verschwinden…
Also beschloss ich schnell im nächsten Drogeriemarkt ein neues, aber alt bekanntes und gut bewährtes Regencape zu kaufen – Mit der Entscheidung fahr ich und mein Sohn sehr gut und trocken durch jeden Regen.
Mittlerweile ist der Geruch verschwunden und ich bin unbesorfter was giftige Dämpfe aus Plastik-Zubehör angeht. Das Regencape beschlägt nicht mehr so stark wie am Anfang. Man muss nur den Reißverschluss ein wenig auflassen, dann bildet sich der Beschlag am Regencape nicht mehr oder zumindest nicht mehr so stark.
Ein Regencape als Zubehör für den eigenen Kinderwagen ist Pflicht. So schön glatt wie auf den Verkaufsprospekten sind sie aber wohl nie. Der Quinny buzz mit Regencape sieht in den katalogen und auf den Fotos der Internetseiten immer sehr futuristisch, edel und anders aus – einfach toll. Unser Regencape ist nicht ganz so schön, da es nie so richtig glatt wurde. Das Material wirkt immer leicht wellig und ist nicht so gut zu durchschauen wie wir angenommen hatten.