Der Quinny Buzz ist nicht wirklich ein Offroader, obwohl ich mir anfangs ausmalte,” Oh, wow, mit dem kann ich doch auch Joggen gehen. Ein Dreirad ist doch super geeignet.” Naja, ich war nie joggen, nicht ausschließlich nur wegen des Kinderwagens…
Einen Offroader hätte man in Berlin Prenzlauer Berg jedoch gut gebrauchen können. Die Gehwegverhältnisse sind miserabel. Eine Steinplatte ragt in die Luft, die andere ragt in die Tiefe. Trotz der Bemerkung meiner Schwägerin, dass große Räder von Vorteil sind in Berlin, nahmen wir den Buzz. Ich erwiderte ihr, dass wir ja bald nach Hamburg ziehen, dort seien die Gehwege viel besser (sind sie durchaus). Außerdem fährt jeder zweiter in Prenzlauer Berg eine Bugaboo, dessen Räder vorne nur halb so groß sind, wie meine.
Durch die Wendigkeit des Buzz konnte ich in Berlin sämtliche Gehwegprobleme schnell und sicher ausweichen – deswegen haben die Bugaboo’s auch keine Probleme.
In Hamburg angekommen konnte ich endlich das ganze Potenzial der Wendigkeit ausschöpfen. Erst hier merkte ich, dass nahezu über den Boden gleitet. Ein Hoch auf Hamburger Gehsteige!