Beachtet man einige Kniffe zur Handhabung des Kinderwagens Quinny Buzz, wird das Fahren “noch leichter” werden. Mir sind im Laufe der Zeit einige Dinge diesbezüglich aufgefallen, die ich im Folgenden gerne erläutern möchte.
Kinderwagen Quinny Buzz – Handkniffe
- Szenario Supermarkt: Bodenbeschaffenheit: Glatt, strukturlos – Schwenkrad (vorne) feststellen! Ansonsten dreht das Rad nicht immer in die richtige Fahrtposition und man “schlürft” über den Boden
- Szenario Bus: Bodenbeschaffenheit: Glatt, strukturlos und zusätzlich noch Stufe: Schwenkrad (vorne) feststellen! Denn sonst siehe Punkt 1 und keine Umkippgefahr, sowie Zeitersparnis, um das Maleur zu richten (bzw den Kinderwagen in den vollen Bus zu hiefen). Vorwärts fahren ist auch leichter, als rückwärts die Stufe hoch (man sieht besser)
- Szenario Regen: Regencape erst über die Fußstütze ziehen und anschließend oben über die Haube bringen, dabei den Reissverschluss etwas geöffnet haben. Geht schnell und problemlos, da das Regencape sehr materialeinsparend konstruiert worden ist. Bei der Babyschale zieht man das Regencape am besten zuerst über die Haube.
- Szenario Schnuller vergessen: die mitgelieferte verschließbare Tasche von Quinny ist eine lohnende Untewrstützung. Dort sollten immer Dinge, wie Schnuller, Ersatzbuch oder -spielzeug, im Sommer UV-Tuch oder -creme, im Winter Handschuhe, etc Platz finden. Vorteil: man muss die Dinge nicht vor jeden Ausgehen einpacken und der Kinderwagen verkramt nicht.
- Szenario Fußsack: am besten einen vom Quinny Hersteller, da er passt nciht übersteht und auch auf die Babyschale abgestimmt, die eher einen kleinen Raum bietet. Gefahr beim Fußsack eines anderen herstellers: Er verrutscht (in dem Sportkarrenaufsatz) und das Baby/ Kleinkind befindet sich plötzlich in der Liegposition, verkeilt unter dem Bügel.
Viele Dinge sind beim Kinderwagenkauf zu beachten. Hier einige Tipps dazu.